Ortsgruppe Region Frankenstein

Der BUND und seine Mitglieder besitzen im schönen Stettbachtal Grundstücke, die wir selbst pflegen. Hier wachsen Boden- und Lagegerecht alte Obst-Sorten. Wir achten sehr darauf, dass neue Pflanzen den sich stark ändernden Klimaverhältnissen angepasst sind. Aprikosen- und Mandelbäume sind gut angewachsen und werden in den nächsten Jahren hoffentlich eine gute Ernte erbringen.

Unsere Wiesen werden auch von Schafen regelmäßig begrast um die Begrünung kurz gehalten. Dem Wuchern der Brennessel versuchen wir Einhalt zu gebieten, indem wir regelmäßig die Brennesseln abschneiden. Für diese und andere schönen Tätigkeiten werden übrigens noch fleißige Helfer gesucht.

Im Herbst letzten Jahres hatten wir eine phantastische Ernte, so dass wir neben den 280 Litern wohlschmeckenden Apfelsaft auch einen Mirabellenbrand destilieren konnten. 

 

 

Michaela Marx

Vorsitzende
E-Mail schreiben Tel.: 06154 623 86 96

wir suchen:

Freiwillige, wenn im Sommer und im Herbst die Obsternte ansteht. 

im Herbst und im Winter, wenn die Obstbäume nachgeschnitten werden müssen